Camila Cabello entschuldigt sich für einen rassistischen Post

"Ich war ungebildet und ignorant."

Erst vor wenigen Tagen sind rassistische Kommentare aufgetaucht, die Camila Cabello angeblich als Teenager auf Tumblr gepostet haben soll. Jetzt entschuldigt sich die Sängerin für ihre Äußerungen, die sie in jungen Jahren unbedacht gemacht hat.



Auf Instagram bezog Camila zu den Vorwürfen Stellung, dass sie auf ihrem Account, der mittlerweile stillgelegt ist, beleidigende Ausdrücke benutzt hat. Auf Twitter wurden Screenshots von Camilas früherem Account veröffentlicht, die rassistische Äußerungen und Witze über häusliche Gewalt beinhaltet haben.



>>> Selena Gomez brachte Taylor Swift mit ihrem neuen Album zum Weinen



"Als ich jünger war, benutzte ich eine Ausdrucksweise, für die ich mich zu tiefst schäme und die ich immer bereuen werde", beginnt Camila ihr Statement. Weiter schreibt sie:



"Ich war ungebildet und ignorant und als ich mir der Geschichte sowie des Gewichts und der wahren Bedeutung dieser schrecklichen Ausdrucksweise bewusst wurde, habe ich mich zu tiefst geschämt, dass ich sie jemals benutzt habe. Ich habe mich damals entschuldigt und ich entschuldige mich auch heute.



Ich würde niemals absichtlich jemanden verletzten und ich bereue es von ganzem Herzen. Auch wenn ich wünschte, dass es anders wäre: Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und die Dinge ändern, die ich in der Vergangenheit gesagt habe. Aber wenn man es einmal besser weiß, macht man es besser und das ist alles, was ich machen kann.



Ich bin jetzt 22 Jahre alt. Ich bin jetzt eine Erwachsene und ich bin gewachsen und habe gelernt und bin mir über die Geschichte und den Schmerz, den [diese Worte] tragen auf eine Art bewusst, wie nie zuvor. Diese Fehler repräsentieren nicht die Person, die ich bin oder die ich jemals war."




Am Ende ihrer Nachricht schreibt Camila dann noch, dass sie heute weiß, dass sie ihre Plattform nutzen muss, um Gutes zu tun:



"Ich nutze meine Plattform, um über Ungerechtigkeit und Ungleichheit zu sprechen und das werde ich auch weiterhin machen."



Toll, dass Camila zu den Fehlern ihrer Vergangenheit steht und dass sie sich öffentlich dafür entschuldigt.