Das ist der Beziehungsstatus von Troy & Gabriella aus "High School Musical"

Sorry, keine guten Nachrichten hier.

Wer als Young Adult durch die 00er gegangen ist, der wird an „High School Musical" nicht vorbeigekommen sein. Der Disney-Channel-Film war so erfolgreich, dass er nicht nur zwei Sequels mit sich zog – wovon einer sogar im Kino veröffentlicht wurde – sondern auch der Karrieredurchbruch für Zac Efron und Vanessa Hudgens.



An diesen Erfolg wollte Disney+ dann anknüpfen und rebootete das Franchise als Serie mit dem komplizierten Namen „High School Musical" The Musical – The Series". Über den popkulturellen Erfolg der Show lässt sich jetzt streiten, allerdings konnten Olivia Rodrigo und Joshua Bassett sich hierdurch vor allem musikalisch einen Namen machen und die Serie schaffte es bis auf vier Staffeln. Seit letzter Woche streamt Disney+ nun die finale Season von HSMTMTS und hat für Fans etliche Cameos des Orginal-Casts parat wie Lucas Grabeel, Corbin Bleu, Monique Coleman, Alyson Reed und Bart Johnson. Abwesend dabei waren allerdings die wohl drei zentralsten Figuren gespielt von Zac Efron, Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale.



Offiziell heißt es zu der Abwesenheit der drei das „Terminschwierigkeiten" das Problem war, was aber wiederum nicht bedeutet, dass Fans der ersten Stunde erfahren, was eigentlich aus dem ultimativen Romance-Couple, Troy und Gabrielle, geworden ist. In der ersten Folge der finalen Staffel sagt Corbin Bleu nämlich: „Es ist unsere 15-jährige High-School-Reunion. Mein Character Chad ist mit Taylor verheiratet. Martha ist eine weltbekannte Choreografin. Troy und Gabriella sind in Paartherapie. Ryan ist glücklich verpartnert."

Wie jetzt? Troy und Gabrielle haben Beziehungsprobleme? Paartherapie ist natürlich eine gute Sache um die Ehe oder Partnerschaft zu retten, allerdings hätten wir nie gedacht, dass genau diese beiden Unterstützung von Außerhalb brauchen würden. Aber da sieht man es mal wieder: selbst das augenscheinlich glücklichste Paar hat so seine Problemchen …