Fanboy: Eminem feiert die australische Hip-Hop-Band Hilltop Hoods ab

Eminem ist picky und lässt nicht jeden auf seiner Bühne performen:

Seit seinem Comeback ist Eminem nicht mehr aufzuhalten und hat mal wieder bewiesen, dass er einfach einer der größten Rapper aller Zeiten ist. Gerade ist er auf großer Rapture-Tour 2019 und hat mit seinen ausverkauften Shows im australischen Melbourne und im neuseeländischen Wellington schon wieder Rekorde gebrochen. Kein Wunder also, dass er nur ausgewählte Künstler als Support Act zulässt. Zu ihnen gehört auch die australischen Hip-Hopper Hilltop Hoods, die fünf Shows mit dem Slim Shady spielen durften.

Newcomer sind MC Suffa, MC Pressure und DJ Debris dabei allerdings nicht. Die drei Jungs aus Adelaide, Australien mischen schon seit 28 Jahren im Business mit und haben gerade erst ihr neues Album, „The Great Expanse", releast. Fünf Jahre haben sie an dem Longplayer gearbeitet und jetzt wohl die beste Plattform bekommen, um ihre neue Musik vorzustellen: Mit Eminem live on Stage. Die erste Single-Auskopplung heißt "Exit Sign" und ist eine Kollaboration mit den Singer-Songwritern Illy & Ecca Vandal. Ein passendes Musikvideo gibt's auch schon dazu:

Echten Hip-Hop-Fans dürften Hilltop Hoods übrigens ein Begriff sein. Auch bei uns zu Lande sind ihre Konzerte regelmäßig ausverkauft. Und was Eminem gut findet, das kann ja nicht übel sein, oder?!

Dominik für MTV