Taylor Swift liebt die TikTok Videos ihrer Fans

"Ich finde sie witzig und großartig."

Taylor Swift wurde vom Billboard Magazin zur Frau des Jahrzehnts gekürt. Herzlichen Glückwunsch, Taylor! In der neuesten Ausgabe des Magazins hat Taylor jetzt verraten, wie man es schafft im Musikbusiness zehn Jahre lang relevant zu bleiben. Was ist Taylors Trick? Es ist ganz einfach: Hört nie auf zu lernen!



>>> Darum küsst Camila Cabello Shawn Mendes nicht auf der Bühne


"Ich versuche immer zu lernen", berichtet Taylor im Interview mit Billboard. "Ich lerne von allem. Ich lerne, wenn ich mir eine Show von Bruce Springsteen oder Madonna ansehe. Und ich lerne von neuen Künstlern, die gerade erst rauskommen, indem ich mir ansehe, was sie machen und bei was sie denken: 'Das ist echt cool.' Die Einflüsse müssen breit gefächert sein. All meine Lieblingsmenschen, die Musik machen, haben das schon immer so gemacht."

Auch von ihrer Arbeit mit Andrew Lloyd Webber für den Musicalfilm "Cats" hat Taylor einiges gelernt. Witzigerweise war er es, der ihr von der Social Media-App TikTok erzählte. "Andrew kommt einfach in einen Raum rein und sagt: 'Ich habe gerade diese tolle Sache auf TikTok gesehen'", berichtet Taylor. Die Sängerin war sofort von der Musicallegende begeistert.



Taylor findet es wichtig zu wissen, was junge Menschen machen, um davon zu lernen. Taylor ist zwar kein aktiver TikTok-User, sie schaut sich aber die Videoclips an, wenn sie auf ihrem Tumblr-Feed erscheinen. Tumblr ist seit Jahres Taylors Lieblingsplattform, wenn es darum geht, sich mit ihren Fans zu verbinden.



"Ich sehe sie nur, wenn sie auf Tumblr gepostet werden, aber ich liebe sie. Ich finde sie witzig und großartig. Andrew sagt, dass sie Musical wieder cool gemacht haben, weil TikTok einen großen Musical-Aspekt hat."



Wenn Ihr also wollt, dass Taylor Euer TikTok-Video sieht, dann solltet Ihr es besser schnell auf Tumblr posten!