Das hält Sophie Ellis-Bextor von Barry Keoghans nackter Performance zu ihrem Hit

"Murder on the Dancefloor" ist Teil des Soundtracks von "Saltburn".

Der Filmhit "Saltburn" sorgt mit seinen pikanten Szenen gerade für jede Menge Diskussionsstoff. In einer Szene des Films wird Sophie Ellis-Bextors Megahit "Murder on the Dancefloor" gespielt, während Hauptdarsteller Barry Keoghan splitternackt performt. Jetzt hat die Sängerin verraten, was sie über die Szene denkt.

Im Interview mit dem People Magazin erzählte Sophie Ellis-Bextor, dass sie auf die visuelle Umsetzung nicht vorbereitet war, auch wenn sie theoretisch wusste, was auf sie zukommen würde: "Es als Prämisse niedergeschrieben zu sehen, ist etwas anderes. Ich meine, Barry hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Und es ist quasi der ganze Song!"

"Wann immer deine Musik verwendet wird, erhältst du eine kleine Zusammenfassung. Ich sah [Regisseurin] Emerald [Fennells] Namen im Zusammenhang mit dem Projekt und kannte sie bereits und wusste, wie talentiert sie ist. Ich habe 'Promising Young Woman' gesehen und fand ihn wirklich gut", fügte die Sängerin hinzu. "In diesem kleinen Exposé wurde beschrieben, wie die Figur tanzen würde, aber ich hatte keinen Kontext. Ich habe sowieso einen ziemlich schrulligen Sinn für Humor, also dachte ich mir, dass ich sehen muss, wie sich das entwickelt."

Am Ende war Sophie Ellis-Bextor glücklich darüber, wie ihr Hit im Film genutzt wurde: "Ich wusste nicht genau, welche Rolle es im Film spielen würde, bis ich es bei der Vorführung sah, aber ich fand es absolut toll. Ich denke, es ist ein cleverer, lustiger, intelligenter Film. Ich habe ihn wirklich genossen."