BTS unterstützen ihre Fans im Kampf gegen Rassismus

Die Band supportet Black Lives Matter und veröffentlichen ihre neue Single "Still With You".

Auf der ganzen Welt finden Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt statt. Auch immer mehr Celebrities nutzen ihre Plattformen, um ihren Support für die Black Lives Matter Bewegung zu zeigen. Stars wie Tinashe und Ariana Grande sind sogar raus auf die Straße gegangen, um selbst zu demonstrieren. Jetzt hat sich auch die koreanische Pop-Sensation BTS zu Wort gemeldet und ihre Solidarität gegenüber Black Lives Matter zum Ausdruck gebracht.



>>> Ariana Grande, Halsey, Tinashe und Co. protestieren gegen Rassismus



"Wir setzen uns gegen Rassismus ein",
schrieben die Jungs auf Twitter. "Wir verurteilen Gewalt. Du, ich und wir alle haben das Recht respektiert zu werden. Wir stehen zusammen."









Das Statement der Band kommt, nachdem sich K-Pop-Fans weltweit zusammengeschlossen haben, um rassistische Posts in den sozialen Meiden unter dem Hashtag #WhiteLivesMatter mit positiven Botschaften zu übertönen. Die Fans überfluteten die Feeds mit bunter Fan-Art, Memes und kurzen Clips von Live-Performances ihrer Idole.



BTS veröffentlichten ihr Statement inmitten des Festa 2020. In diesem Jahr feiert die Band mit ihrem jährlichen Festival ihr siebenjähriges Bestehen. BTS veröffentlichten jede Menge neuen Content sowie eine neue Single. Die Ballade "Still With You" ist die erste Solo-Veröffentlichung von Jungkook.